Schreibe gute Texte, um auch gefunden werden zu können. Das ist so ziemlich das Wichtigste im sogenannten Inbound-Marketing. Inbound-Marketing beschreibt die Möglichkeit von Kunden im Netz (Suchmaschinen) gefunden zu werden.
Dieser Methode steht das sogenannte Outbound-Marketing gegenüber. Outbound-Marketing stützt sich auch der Tatsache, dass Sie an Kunden Informationen in Form von Flyer, Newslettern usw. zusenden.
In der suchmaschinenoptimierten Welt des Internets stützen sich gute Suchergebnisse (SERP – “ Search Engine Result Page“) bei Google auf guten Content. Wie bereits öfters erwähnt ist Content King!
Das bedeutet für uns, dass, wenn kein Content in Form von Texten und Bildern vorhanden ist, auch nicht optimiert werden kann. Auch hier sprechen wir von der ON-PAGE Suchmaschinenoptimierung, die in diese Richtung abziehlt.
Was macht jetzt einen guten Text aus?
Kurz gesagt soll ein guter Text mich nach dem Lesen schlauer machen. Vor allem soll es inhaltlich zu dem passen, nach dem ich gerade im Internet Ausschau halte.
Im Internet wird anders gelesen als im Printbereich!
Im Printbereich nehme ich mir Zeit, Texte zu lesen. Das Internet ist hier anders. Wenn man sich im Netz befindet und nach bestimmten Suchbegriffen sucht, dann möchte ich so rasch als möglich meine Information finden. Das bedeutet auch, dass bei langen Texten ich in den meisten Fällen diesen nur überfliege, denn daneben läuft wahrscheinlich der iPod und in einem anderen Browserfenster ist der Facebook Chat offen. – Multitasking ist gefragt!
In kürzester Zeit entscheide ich mich, ob ich den Artikel lesen möchte, oder diese Website wieder schliesse, weil die erwarteten Inhalte mir auf dieser Homepage nicht geboten wurden.
Tags: GoogleSEO
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