Generic selectors
Exact matches only
Im Titel suchen
Im Inhalt suchen
In Beiträge suchen
In Seiten suchen
06. Oktober 2011 234 Views

Firefox aktualisiert sich selbst

Unter Windows brauchen die User des Mozilla-Browsers bald keine Updates mehr durchführen.

Kurz nach der Veröffentlichung der finalen Version von Firefox 7 , haben die Mozilla-Entwickler schon wieder eine Neuigkeit angekündigt. Laut einem offiziellen Blog-Eintrag wird der Browser in Kürze mit einer “Silent Update”-Funktion aufgewertet. Beim Konkurrenten Chrome von Google gibt es eine solche schon länger.

Konkret bringt diese “stille Aktualisierung” für die Nutzer mehr Komfort. Denn sie müssen die Updates nicht mehr selbstständig herunterladen und installieren. In Zukunft erledigt das die Software automatisch.

Wird mit Firefox 10 eingeführt Laut den Entwicklern werden die stillen Updates nur auf Windows-Rechnern funktionieren. Eingeführt sollen sie im ersten Quartal 2012 werden. Dann startet nämlich der Firefox 10. Wer den Browser (aus welchen Gründen auch immer) lieber selbstständig aktualisieren will, braucht keine Angst zu haben. Denn die Funktion muss von den Nutzern aktiviert werden. Ohne dieser Aktivierung gibt es keine automatischen Updates. Wenn die Funktion aktiviert wurde, und ein neues Update verfügbar ist, soll dieses immer beim Beenden des Firefox eingespielt werden.

[Quelle: oe24.at … mehr ]

Letzes Update: 09. Dezember 2017  |  Ing. Alexander Habernig
Tags: 

Weitere Beiträge aus der Kategorie: Allgemeines

Bleiben Sie mit dem Newsletter immer am Laufenden. Mit dem Eintragen stimme ich zu, dass meine Angaben gespeichert werden. Meine Daten werden nicht weitergegeben und ich kann meine Zustimmung jederzeit widerrufen.
siehe Datenschutzerklaerung

Autor: Ing. Alexander Habernig
Fachwirt für Medieninformatik und Mediendesign
Als Inhaber der Villacher Webagentur bin ich mit Leidenschaft und Neugier den Themen Webdesign und SEO schon über Jahre verfallen. Messbare Suchmaschinenoptimierung ist mir dabei wichtig.
Mehr über mich

Übersicht Archiv:

Ihre ehrliche Meinung hilft mir noch besser zu werden.