Generic selectors
Exact matches only
Im Titel suchen
Im Inhalt suchen
In Beiträge suchen
In Seiten suchen
01. Oktober 2013 219 Views

Hummingbird: neuer Suchalgorithmus

Wieder hat Google einen neuen Suchalgorithmus names “Hummingbird” entwickelt. Dieses Update beinhaltet die größte Veränderung der Suchmaschine. Rund 90 Prozent der Suchanfragen bei Google sind davon betroffen – Ohne das Nutzer etwas davon bemerkt hatten, hatte Google den Algorithums geändert.

“Hummingbird” soll Google ermöglichen, Beziehungen zwischen Dingen besser zu verstehen. Das soll die Suchmaschine die Fähigkeit geben, komplexere Anfragen zu verarbeiten. Schon deswegen, weil immer mehr Nutzer für Google auf dem Smartphone per Spracheingabe nutzen.In der Vergangenheit versuchte Google die Schlüsselwörter (keywords) in einer Suchanfrage mit dem google-Index abzugleichen.”Hummingbird” geht in die neue Richtung: weg vom einfachen Keyword-Matching hin zum besseren Verständnis.

Darüber hinaus soll in naher Zukunft auch eine neue Google-Search-API für iOS Endgeräte erscheinen, mit der Benachrichtungen geräteübergreifend möglich sind.

Nähere Informationen findet Ihr hier: http://goo.gl/RAZVzj

Letzes Update: 09. Dezember 2017  |  Ing. Alexander Habernig
Tags: 

Weitere Beiträge aus der Kategorie: Google Update

Bleiben Sie mit dem Newsletter immer am Laufenden. Mit dem Eintragen stimme ich zu, dass meine Angaben gespeichert werden. Meine Daten werden nicht weitergegeben und ich kann meine Zustimmung jederzeit widerrufen.
siehe Datenschutzerklaerung

Autor: Ing. Alexander Habernig
Fachwirt für Medieninformatik und Mediendesign
Als Inhaber der Villacher Webagentur bin ich mit Leidenschaft und Neugier den Themen Webdesign und SEO schon über Jahre verfallen. Messbare Suchmaschinenoptimierung ist mir dabei wichtig.
Mehr über mich

Übersicht Archiv:

Ihre ehrliche Meinung hilft mir noch besser zu werden.