Generic selectors
Exact matches only
Im Titel suchen
Im Inhalt suchen
In Beiträge suchen
In Seiten suchen
07. Oktober 2014 287 Views

Penguin? Das nächste Google Update in Sicht?

Nachdem am 26.9.2014 das Panda Update 4.1 ausgerollt worden ist, ist laut Gerüchteküche schon das nächste Algorithmusupdate Penguin 3.0 geplant.

Auf der Search Marketing Expo hat Gary Illyes, ein Webmaster Trend Analyst und Search Quality Engineer bei Google erwähnt, dass ein Penguin Update sehr wahrscheinlich wird.

Das letzte Penguin Update ist schon über ein Jahr her (Mai 2013) und man erwartet, dass dieses umfangreicher sein wird. Sollten keine gröberen Probleme in der Testphase geben, so können wir, die Webmaster, mit einem Rollup in den nächsten Tagen rechnen.

Zitat Barry Schwartz (SearchEngineLand):
“The new Penguin update will make webmaster’s life “easier a bit” and for most people it will make it a “delight. Google could have done a Penguin update more frequently, but they want to push out an update that makes both webmasters and users happy. So they are working hard on making both happy.”

Dann sind wir mal gespannt, was sich bezugnehmend auf das wahrscheinliche Penguin-Update ergeben wird.

Letzes Update: 09. Dezember 2017  |  Ing. Alexander Habernig
Tags: 

Weitere Beiträge aus der Kategorie: Google Update

Bleiben Sie mit dem Newsletter immer am Laufenden. Mit dem Eintragen stimme ich zu, dass meine Angaben gespeichert werden. Meine Daten werden nicht weitergegeben und ich kann meine Zustimmung jederzeit widerrufen.
siehe Datenschutzerklaerung

Autor: Ing. Alexander Habernig
Fachwirt für Medieninformatik und Mediendesign
Als Inhaber der Villacher Webagentur bin ich mit Leidenschaft und Neugier den Themen Webdesign und SEO schon über Jahre verfallen. Messbare Suchmaschinenoptimierung ist mir dabei wichtig.
Mehr über mich

Übersicht Archiv:

Ihre ehrliche Meinung hilft mir noch besser zu werden.