Logo Habernig Design
Alexander Habernig

Ing. Alexander Habernig

Die Brücke zu Ihrer Zielgruppe

Als Diplomfachwirt für Medieninformatik und Mediendesign sehe ich meine Rolle nicht nur in der Vermittlung zwischen Ihnen und der Suchmaschine, sondern auch darin, sicherzustellen, dass beide Seiten sich verstehen und Deine Webseite optimal positioniert ist. Ich betrachte mich als „Mediator“, der die Erwartungen beider Seiten aufeinander abstimmt. Als „Sachverständiger“ entwickle ich maßgeschneiderte Pläne, um Deine Online-Präsenz zu verbessern, und als Mechaniker setze ich diese Pläne selbst in die Tat um.

Meine berufliche Reise: Stetiges Wachstum

Seit der Gründung meines Unternehmens im Juni 2009, das sich auf Print- und Webdesign spezialisiert hat, habe ich mein Portfolio kontinuierlich erweitert. Im Juni 2010 habe ich den Textilbereich und die Textilveredelung sowie Werbemittel in mein Angebot aufgenommen. Im Mai 2011 zog ich aus meinem Homeoffice in die neuen Büroräume in der Völkendorferstraße 1 in Villach. Die Partnerschaft mit „samdesign“ im Juli 2011 und meine Mitgliedschaft in der Netzwerkgruppe BNI im Villacher Chapter „3-Länder-Eck“ sowie meine Zertifizierung als „E-Commerce und Social Media Experte“ sind Meilensteine meiner beruflichen Entwicklung.

Bildung und Erfahrungen:
Die Grundlage meines Erfolgs

Mein Bildungsweg, beginnend mit der Matura in Elektrotechnik an der HTL Klagenfurt, über meine fast 14-jährige Tätigkeit in der Halbleiterbranche, bis hin zu zahlreichen Fortbildungen und Zertifizierungen, hat mir ein tiefes Verständnis für Technologie und Design verliehen. Kulturelle Einblicke durch internationale Einsätze und ständige Weiterbildung in Workshops und Seminaren haben mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterentwickelt. Darüber hinaus bin ich Zertifizierter Projektmanager gemäß Projekt Management Austria pma.at (Level D)

In meiner Rolle vereine ich die Leidenschaft für Technik mit dem Blick für Design und biete einen ganzheitlichen Ansatz, um Deine digitale Präsenz zu optimieren. Mein Ziel ist es, mit Kreativität, technischem Know-how und strategischem Einsatz Deine Visionen Realität werden zu lassen.

unterschrift habernig

Ing. Alexander Habernig

Fachwirt für Mediendesign und Medieninformatik

Nach oben scrollen